Zoo Burkart_Eingang-0-724-2560-548.JPG

Über uns

Zoo Burkart wurde 1977 in Freiburg gegründet.

Seit über 40 Jahren lebt unser Familienbetrieb für unsere Berufung, das Wohlergehen der Tiere und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns dabei traditionell an erster Stelle.
Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir besonders auf Herkunft und Qualität und setzen auf namhafte Hersteller.

Mit unserem Fokus auf Tierliebe, kompetente Beratung, Kundenservice und qualitativ hochwertige Produkte sind wir heute mit über 4000m² Südbadens größter Zoofachmarkt.

Zoo_Burkart_1977.jpg


Firmengeschichte

1977 - 1987 in Freiburg-St. Georgen

10___.jpg

Während seiner Verpflichtung als Zeitsoldat (1974-1978) bei der Bundeswehr gründete Dieter Burkart 1977 "nebenbei" sein Zoofachgeschäft in Freiburg-St. Georgen.

11__.jpg

In der Andreas-Hofer-Straße begann alles auf 100m², Becken für Aquarien wurden in Hand- und Maßarbeit gefertigt. Als im hinteren Teil eine Meerwasseranlage hinzu kam, wurden die Becken im Keller gefertigt.

12.jpg




1987 - 1996 in Freiburg-Haslach

Im seiner Zeit mit 240m² Verkaufsfläche größten Zooladen in der Feldbergstr. 34 gab es unter anderem eine Mahagoni-Fischanlage mit Fütterungszug, Welse im Pflanzenbecken und unsere allseits bekannte "angriffslustige Petra". Übrigens hatten wir in der Feldbergstraße sicherlich das mit Abstand kleinste Chefbüro (1,8m²)



1988 - 1993 in Freiburg-Landwassser

1988 gab es unseren ersten Geschäftswagen "Lass Dich lieber mal bei Zoo Burkart beraten!"Unser "3-Jahres Ausflug" - von 1990 bis 1993 waren wir mit einer 130m² großen Filiale Nahversorger in Freiburg Landwasser.




1996 - 2011 in Freiburg-Haslach

1996 zog Zoo Burkart wieder in die Feldbergstraße in Haslach, dieses Mal ins ehemalige Einkaufscenter der franz. Soldaten.Das neue Zuhause umfasste nun schon 1000m², wir blieben 15 Jahre, bis wir 2011 in unser Gebäude in der Lörracher Straße umgezogen sind.




2010 bis heute: Freiburg Lörracher Str. 14

Umbau / Sanierung des bestehenden Objekts - 6000m² Altlasten entsorgt. Zoo Burkart jetzt mit 4000m2 Verkaufsfläche!



Seit 2018 Filiale in Denzlingen

Seit 17. Mai 2018: "Burkart vor Ort" - unsere Filiale in Denzlingen, Hauptstraße 231.





Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren