Zoo Burkart wurde 1977 in Freiburg gegründet.



Seit über 40 Jahren lebt unser Familienbetrieb für unsere Berufung, das Wohlergehen der Tiere und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns dabei traditionell an erster Stelle.
Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir besonders auf Herkunft und Qualität und setzen auf namhafte Hersteller.

Mit unserem Fokus auf Tierliebe, kompetente Beratung, Kundenservice und qualitativ hochwertige Produkte sind wir heute mit über 4000m² Südbadens größter Zoofachmarkt.


Firmengeschichte





Im seiner Zeit mit 240m² Verkaufsfläche größten Zooladen in der Feldbergstr. 34 gab es unter anderem eine Mahagoni-Fischanlage mit Fütterungszug, Welse im Pflanzenbecken und unsere allseits bekannte "angriffslustige Petra". Übrigens hatten wir in der Feldbergstraße sicherlich das mit Abstand kleinste Chefbüro (1,8m²)


1988 gab es unseren ersten Geschäftswagen ... "Lass Dich lieber mal bei Zoo Burkart beraten!"
Unser "3-Jahres Ausflug" - von 1990 bis 1993 waren wir mit einer 130m² großen Filiale Nahversorger in Freiburg Landwasser.


1996 zog Zoo Burkart wieder in die Feldbergstraße in Haslach, dieses Mal ins ehemalige Einkaufscenter der franz. Soldaten.
Das neue Zuhause umfasste nun schon 1000m², wir blieben 15 Jahre, bis wir 2011 in unser Gebäude in der Lörracher Straße umzogen sind.


- Umbau / Sanierung des bestehenden Objekts - 6000m² Altlasten entsorgt. Zoo Burkart jetzt mit 4000m2 Verkaufsfläche!


Seit 17. Mai 2018: "Burkart vor Ort" - unsere Filiale in Denzlingen, Hauptstraße 231